Information icon.svg Am 28. Dezember 2024 ist Tag der unschuldigen Kinder.

WikiMANNias Geschenk zum Heiligen Abend an alle Feministinnen: Abtreibungseuthanasie.

Die Redaktion wünscht allen Müttern und Vätern ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Kindern!

20170527 20170509 Abtreibung Sklaverei Menschenrechte Engel.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: Das Spendenziel wurde erreicht! Vielen Dank für die Spenden! Donate Button.gif
  102,9 % 1.235,22 € Spendenbetrag bei Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 13. Dezember 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Michael Ballweg

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Michael Ballweg Bei Namensgleichheit siehe: Michael

Michael Ballweg
Michael Ballweg.jpg
Geboren 1975
Beruf Unternehmer
URL michael-ballweg.de
Twitter @Michael_Ballweg

Michael Ballweg (* 1975) ist ein deutscher Unternehmer, Betriebswirt und Aktivist aus Stuttgart. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Media Access GmbH und Lingulab GmbH/Synagram (Text­optimierungs­software)[1] und entwickelte eine App zur Tourenplanung.[2] Er erlangte deutschlandweit Bekanntheit als Initiator der sich als zivilgesellschaft­licher Widerstand gegen die vom Staat während der vermeintlichen Corona-Pandemie erlassenen, vorgeblich seuchenschutz­hygienisch begründeten und grundrechts­widrigen Maßnahmen konstituierten Protestbewegung "Querdenker".

Politisches

Am 20. Juni 2020 gab er auf einer Kundgebung bekannt, dass er beabsichtige, für das Ober­bürger­meister-Amt in Stuttgart zu kandidieren. Seine Motivation umschreibt er mit den Worten:

Zitat: «Ich setze mich ein für eine Welt, in der alle Menschen in Freiheit und Frieden miteinander leben. Für eine Welt, in der alle Menschen [Blablabla].»[3]

Berufliches

Im September 2020 gab Ballweg bekannt, sein Unternehmen verkauft zu haben. Er sei numehr Privatier.[4]

Einschätzung

Michael Ballweg strebt also ein politisches Amt auf lokaler Ebene an, fabuliert aber was von die "ganze Welt" und "alle Menschen" betreffenden politischen Aktivitäten, anstatt - was naheliegend wäre - von der Stadt Stuttgart und ihren Bürgern, den Stuttgartern zu sprechen. Entweder ist Michael Ballweg sowohl naiv als auch größen­wahnsinnig, oder er verfolgt eine andere Agenda. Jedenfalls wird hier deutlich, dass seine kommunal­politischen Ambitionen und sein an die gesamte Menschheit und den Planeten Erde gerichteter, politischer Anspruch voneinander differieren. Seinen Zuhörern ist das aber egal, sie bejubeln ihn und applaudieren ihm wie Stimmvieh. Er fabuliert in blumigen Worten von einer "Welt, in der alle Menschen in Freiheit und Frieden miteinander leben", wobei man sich fragt, wie friedlich das Zusammenleben wohl sein mag (siehe "Zusammenleben täglich neu aushandeln"), wenn alle(!) Menschen der gesamten Welt(!) sich die "Freiheit" nehmen, die deutsche Grenze zu überschreiten, um in Deutschland zu siedeln.

Sind das nun bedeutungslose Phrasen, wie sie gerne von Politikern gesagt werden, um Sympathie für die eigene Person und die eigenen Anliegen zu erwecken, oder sind das die Worte eines intelligenz­schwachen und sehr naiven Mannes? Jedenfalls spricht er in sehr großen Worten von "der Welt" und "allen Menschen", wobei ungewiss bleibt, ob es ihm als Ober­bürger­meister auch nur gelingen würde, das friedliche Zusammen­leben in Stuttgart selbst sicher­zu­stellen. Sind das naive Allmachts­phantasien oder politische Dummheit und Selbst­über­schätzung?

Man wird es abwarten müssen. Vielleicht ist auch Michael Ballweg wie viele andere Personen des öffentlichen Lebens, wie etwa Greta Thunberg, die nur ein vorüber­gehendes Phänomen darstellen, welches höchstens nach einem Jahr der Vergessenheit anheimfallen wird. Wer weiß das schon?


Am 3. September 2020 verkündet Michael Ballweg:

Zitat: «Nikolai Nerling ist auf unseren Demonstrationen nicht mehr willkommen, weder als Teilnehmer noch als Pressevertreter.»[5]

Man muss Nikolai Nerling nicht mögen und seine Ansichten nicht teilen, aber die dünnhäutige Reaktion Ballwegs befremdet doch.

  1. Wer "Querdenken" zu seinem politischen Credo erklärt, sollte selbiges eben auch zulassen und Andersdenkende nicht ausgrenzen.
  2. Die Dünnhäutigkeit, die in Ballwegs Äußerung deutlich wird, macht ihn als Anführer einer system­oppositionellen Bewegung denkbar ungeeignet, denn wer als Führer einer wirkmächtigen Opposition erfolgreich agieren will, darf nicht so sensibel reagieren. Historische Fallbeispiele haben gezeigt, dass Personen mit einer solchen Geisteshaltung bei Widerstand - der absehbar ist - sehr schnell nachgeben.
  3. Die Distanzierung von den politischen Ansichten Nerlings ist legitim, weil sie u.a. auch auch der eigenen Profilgewinnung dient. Die geäußerte Absicht aber, sich politisch konforme Pressevertreter aussuchen zu wollen, befremdet sehr.

Im WGvdL-Forum wird die Einschätzung geäußert:

Zitat: «Ballweg will eine politische Karriere...

...Bürgermeister von Stuttgart, der steht für sich allein, nicht für eine Bewegung oder gar "Freiheit". Der hat sich durch die Bewegung in den medialen Fokus gebracht, das reicht ihm, denn er greift nicht das System an, weil er selbst Teil desselben ist.

Jeder ist sich selbst der Nächste.»[6]

Reden

Interviews

Ballwegs erstes Interview in Freiheit - Andere Meinungen sollten mundtot gemacht werden.jpg

Einzelnachweise

  1. Xing[wp]: Michael Ballweg
  2. Hans Königes: Innovative App: Wie aus einer kleinen Idee ein Geschäft wurde, Computerwoche am 11. März 2014
    Anreißer: Michael Ballweg nutzt die GPS-Funktion von Mobil­geräten für sein Geschäftsmodell. Auf die Idee hat ihn die Sorge um seine Tochter gebracht.
  3. Youtube-link-icon.svg Michael Ballweg - Oberbürgermeister-Kandidatur in Stuttgart - GD-TV Schwäbisch Gmünd (20. Juni 2020) (Länge: 1:25-1:45 Min.) (Hinweis: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar)
  4. PsiramMichael Ballweg
  5. Youtube-link-icon.svg Nikolai Nerling #Volkslehrer #Holocaust - Auf QUERDENKEN-Demonstrationen nicht willkommen - QUERDENKEN 711 - Wir für das Grundgesetz (3. September 2020) (Länge: 1:36 Min.) (Hinweis: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.)
  6. WGvdL-Forum: Ballweg will eine politische Karriere... am 3. September 2020 - 18:10 Uhr

Netzverweise