Erinnere Dich an die Movember Wohltätigkeitsveranstaltungen im November. |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Stopp Ramstein
Stopp Ramstein | |
---|---|
Beschreibung | Lobbyismus |
Slogan | Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen |
Online seit | ? |
Status | Aktiv |
Weitere Infos | |
Urheber | ? |
URL | ramstein-kampagne.eu |
Stopp Ramstein ist eine Kampagne, welche das Ende der US-Drohnenkriege und die Schließung der US-Militärbasis Ramstein[wp] zum Ziel hat.
Demo-Berichte
- Wie das Bündnis zwischen Russland und Nordkorea die Weltpolitik verändert, Anti-Spiegel-TV (Folge 50) auf RT Deutsch am 30. Juni 2024, 27:57 Min.
- "Stopp Ramstein" - Friedensdemonstration gegen US-Basis, RT Deutsch auf Odysee am 24. Juni 2023
- Deutschland - Stopp Ramstein jetzt 2-0-1-6 - Wolfgang Rettig (11. Juni 2016) (Länge: 4:35 Min.)
- Stopp Ramstein! Abschlußkundgebung (11. Juni 2016) (Länge: 4:35 Min.) (ca. 5000 Teilnehmer)
- Stopp Ramstein! Demo gegen den Militärstützpunkt (26. September 2015) (Länge: 26:45 Min.) (ca. 2000 Menschen)
Rede
- Motivationsrede von Dr. Daniele Ganser bei Stopp Air Base Ramstein - Daniele Ganser (Versöhnungskirche Kaiserslautern am 8. September 2017) (Länge: 55:04 Min.)
- Motivationsrede von Eugen Drewermann bei Stopp Air Base Ramstein - Eugen Drewermann (Versöhnungskirche Kaiserslautern am 8. September 2017) (Länge: 36:41 Min.)
- Willy Wimmers Brandrede gegen die US-Air Base Ramstein - Willy Wimmer (10. Juni 2016) (Länge: 21:42 Min.)
Interview
- Ramstein: US-Kriegszentrale in Deutschland - NuoViso-Talk (27. Mai 2016) (Länge: 18:23 Min.)
- Sie beherbergt über 10.000 Soldaten, ist der Knotenpunkt für alle Luftoperationen und Drohnenkriege der USA im gesamten Mittleren Osten und ein riesiges untertunneltes Munitionslager. Die Ramstein Air Base[wp] ist der größte und wichtigste US-Militär-Truppenstützpunkt in Deutschland. Gleichzeitig ist sie das beschämende Hauptquartier für den chronischen, unmoralischen Völkerrechtsbruch durch US-Drohnenmorde. Friedensaktivist und Präsident des IPB (International Peace Bureau) Reiner Braun erklärt im NuoViso-Talk mit Hagen Grell, wie er mit "Stoppt Ramstein!" in mehreren Stufen die Air Base schließen möchte.
Abgrenzeritis
Zitat: | «Erklärung
Nach einer Anfrage von "NuoViso" an die Kampagne "Stopp Ramstein" hat Reiner Braun ein Interview gegeben, in dem er die Inhalte und Ziele der Kampagne entsprechend den Dokumenten der Kampagne dargestellt hat. Nach Hinweisen von verschiedenen Friedensfreunde mussten wir mit Bestürzen feststellen, dass der Interviewer Hagen Grell im Internet rassistische und sexistische Hetze betreibt. Wir müssen uns vorwerfen, dass wir es versäumt haben, aufgrund der starken Belastung in der Vorbereitung der Aktionen, den Interviewpartner nicht genügend überprüft zu haben bzw. an uns herangetragenen Empfehlungen leichtfertig gefolgt zu sein. Reiner Braun wusste zu Beginn des Interviews nicht, wer ihn interviewen wird. Es gab nur eine generelle Abstimmung zum Interview mit NuoViso. Diese Interviewumstände, besonders aber der Interviewer, schaden der Kampagne. Dieses haben wir niemals gewollt, sondern in bester Absicht eine weitere Verbreitung unserer Informationen beabsichtigt. Wir bitten um Entschuldigung für unseren schweren Fehler. Wir betonen noch einmal, die in dem Appell von Frankfurt formulierte Position: Bei uns gibt es keinen Platz für Rechtspopulismus, Rassismus und Antiamerikanismus. Wir haben Hagen Grell aufgefordert, das Interview offline zu stellen und nicht weiter für Stopp Ramstein zu werben. Wir möchten alle Friedensfreundinnen und Friedensfreunde bitten, unsere Entschuldigung und unsere Versicherung anzunehmen, dass wir zukünftig noch mehr Gründlichkeit bei solchen Interviewanfragen und ähnlichen möglichen Versuchen rechter Unterwanderung walten lassen werden. Bitte tragt, wo Euch solche Fehler unsererseits oder ähnliche Versuche rechtsextremer Personen/Gruppierungen auffallen, diese IMMER an uns heran. Wir haben ständige Vorsicht an den Tag zu legen, in Zeiten von Pegida, AfD und anderen sehr aktiven völkischen Milieus.» - Erklärung der Stopp-Ramstein-Kampagne[1] |
Jetzt tauschen wir nur wenige Begriffe
- "NuoViso" -> "WikiMANNia"
- "Stopp Ramstein" -> "Pegida"
- "Reiner Braun" -> "Lutz Bachmann"
- Hagen Grell -> Mus Lim (WikiMANNia-Redakteur)
- "rassistisch" -> "islamistisch"
- "sexistisch" -> "anti-westlich"
- Frankfurt -> Dresden
- Pegida -> Islam
- AfD - Gutmenschen
Zitat: | «(Fiktive) Erklärung
Nach einer Anfrage von "WikiMANNia" an die Kampagne "Pegida" hat Lutz Bachmann[wp] ein Interview gegeben, in dem er die Inhalte und Ziele der Kampagne entsprechend den Dokumenten der Kampagne dargestellt hat. Nach Hinweisen von verschiedenen Friedensfreunde mussten wir mit Bestürzen feststellen, dass der Interviewer Mus Lim im Internet islamistische und anti-westliche Hetze betreibt. Wir müssen uns vorwerfen, dass wir es versäumt haben, aufgrund der starken Belastung in der Vorbereitung der Aktionen, den Interviewpartner nicht genügend überprüft zu haben bzw. an uns herangetragenen Empfehlungen leichtfertig gefolgt zu sein. Lutz Bachmann wusste zu Beginn des Interviews nicht, wer ihn interviewen wird. Es gab nur eine generelle Abstimmung zum Interview mit WikiMANNia. Diese Interviewumstände, besonders aber der Interviewer, schaden der Kampagne. Dieses haben wir niemals gewollt, sondern in bester Absicht eine weitere Verbreitung unserer Informationen beabsichtigt. Wir bitten um Entschuldigung für unseren schweren Fehler. Wir betonen noch einmal, die in dem Appell von Dresden formulierte Position: Bei uns gibt es keinen Platz für Antideutsche, Islamismus und Multikulti. Wir haben Mus Lim aufgefordert, das Interview offline zu stellen und nicht weiter für Pegida zu werben. Wir möchten alle Friedensfreundinnen und Friedensfreunde bitten, unsere Entschuldigung und unsere Versicherung anzunehmen, dass wir zukünftig noch mehr Gründlichkeit bei solchen Interviewanfragen und ähnlichen möglichen Versuchen linksgrüner Unterwanderung walten lassen werden. Bitte tragt, wo Euch solche Fehler unsererseits oder ähnliche Versuche islamistischer Personen/Gruppierungen auffallen, diese IMMER an uns heran. Wir haben ständige Vorsicht an den Tag zu legen, in Zeiten von Islam, Gutmenschen und anderen sehr aktiven antideutschen Milieus.» - Fiktive Pegida-Erklärung |
Einzelnachweise
Querverweise
Netzverweise
- Webpräsenz: ramstein-kampagne.eu
- Friedensbewegung - Gräben überwinden oder vertiefen?, Opa-Blog am 4. Juli 2016
- Zu Tobias Pflüger (Linkspartei) und Johannes Supe (Junge Welt[wp])
- Wer nur die USA sieht, entschuldigt den deutschen Imperialismus, Junge Welt am 2. Juli 2016
- Johannes Supe im Gespräch mit Tobias Pflüger. Über die Militarisierung der Bundesrepublik, Proteste gegen die Armee und den seit Jahren schwelenden Streit in der Friedensbewegung.