Erinnere Dich an die Movember Wohltätigkeitsveranstaltungen im November. |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Polithuhn
Das Schlagwort Polithuhn (Wortzusammenziehung aus den Begriffen Politik und Huhn im Sinne von einfältiges Weib) bezeichnet ein politisch völlig ungebildetes und redseliges Weib, welches[1] seine politische Tätigkeit, ob nun im Bundestag, Landtagen, Kreistagen, Stadt- bzw. Gemeinderäten oder Parteistiftungen, zumeist der Frauenquote verdankt.
Beobachtung der Tätigkeit im Bundestag
Man muss sich mal bewusst anschauen, von welchen Leuten wir da in der Legislative wie vertreten werden.
Ein Leser schickte mir einen Link auf einen von der AfD bei YouTube publizierten Ausschnitt aus der Video-Aufnahme einer Bundestagsdebatte. Es ist seltsam, aber fast immer, wenn mir aus dem Bundestag oder einem der Landtage so richtig peinliche Videos über deren Verhalten, eben vor allem der Präsidenten oder des Publikums aus Abgeordneten unterkommt, ist es von der AfD publiziert worden. Momentan üben die tatsächlich so eine Sonderrolle als jemand aus, der zeigt, was man als Wähler eigentlich nicht sehen soll. Es ging also um die Rede des AfD-Abgeordneten Detlev Spangenberg, hier auf YouTube[ext] und hier als Bundestagsprotokoll[ext]. Es geht offenbar um einen Antrag "Mehr Frauen in Führungspositionen zur Organisation des Gesundheitswesens", was nach Universitäten, öffentlichem Dienst und Staatsfunk wieder mal danach riecht, dass irgendeine steuer-/zwangszahlungsfinanzierte Kasse geplündert wird, um die eigene politische Klientel zu füttern und in Machtpositionen unterzubringen. Anscheinend sind sich da alle Parteien außer der AfD einig. Es geht hier aber nicht so darum, was der da sagt, sondern um den Rest des Bundestags. Leider steht im Protokoll keine Uhrzeit dabei, aus der Video-Aufnahme, die "Live" und "0:55" zeigt, könnte man allerdings vermuten, dass das schon nachts um eins war.[2]
Da sieht man nicht nur, wie solche Gesetze zustandekommen. Man sieht auch die Unterschiede im Benehmen und Verhalten zwischen Männern und Frauen. Und damit letztlich auch die Folge von Quoten, denn den Eindruck, wegen politischer Befähigung da zu sein, hinterlassen die Damen jedenfalls bei mir nicht. Wer wählt sowas? |
– Hadmut Danisch[3] |
Einzelnachweise
- ↑ Man achte beispielsweise hier auf die Geräuschkulisse: Frauenquoten sind verfassungswidrig! - Detlev Spangenberg im Bundestag - AfD-Fraktion Bundestag (13. Dezember 2018) (Länge: 5:26 Min.)
- ↑ Anmerkung: Im Bundestagsprotokall steht, dass die Sitzung um 9.00 Uhr begonnen hat. (Seite 8187) Es ist eher wahrscheinlich, dass es mittags um eins und nicht nachts um eins war. Stenographischer Bericht über Detlev Spangenberg beginnt ab Seite 8364. Er benennt besonders die Polithühner Hilde Mattheis (SPD) und Kordula Schulz-Asche (GRÜNE)
- ↑ Hadmut Danisch: Klapsmühle Bundestag, Ansichten eines Informatikers am 26. Dezember 2018
Querverweise
Netzverweise
- Quotenwahn und Gendergaga? Nicht mit der AfD! Dana Guth, MdL (AfD) - AfD-Fraktion Niedersachsen (24. Januar 2019) (Länge: 5:18 Min.) (Auch hier ist im Hintergrund das Gegacker von Polithühnern zu hören.)