Am 28. Dezember 2024 ist Tag der unschuldigen Kinder.
WikiMANNias Geschenk zum Heiligen Abend an alle Feministinnen: Abtreibungseuthanasie. Die Redaktion wünscht allen Müttern und Vätern ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Kindern! |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Beziehung
Der Begriff Beziehung bezeichnet eine kontinuierliche soziale Interaktion zwischen zwei oder mehr Menschen.
Bedeutungsverschiebung
Beziehung ist ein verschämter neudeutscher Begriff für Konkubinat. Was vielleicht einmal cool klingen sollte, drückt letztlich doch nur die abnehmende Bedeutung der Lebensgemeinschaft zwischen Mann und Frau aus.
Eine Beziehung beginnt meist mit einer Wir-Aussage und endet mit einer Ich-Botschaft. Mit der Aussage "Wir sind jetzt zusammen!" wird die Umwelt, inklusive Familien, vor vollendete Tatsachen gestellt und mit "Ich habe mich getrennt!" endet so eine Beziehung oft einseitig.
Kosten-/Nutzen-Betrachtung
Zitat: | «Bei der Kosten-/Nutzen-Betrachtung von festen Beziehungen führen MGTOWs als Argument gegen Beziehungen zu Frauen besonders häufig folgende Risiken an:
Hinzu kommen Risiken bzw. Nachteile wie überzogene Anspruchshaltung eines Partners, Einschränkungen des Lebenswandels und der Karriereoptionen (wie im Film "La La Land"[wp] filmisch illustriert) und anderes mehr. Diese Risiken sind keineswegs unbekannt, zumal der Feminismus seit Jahrzehnten mit ähnlichen Argumenten Frauen intensiv vor den Risiken einer Ehe warnt. Sie spielen ganz generell bei allen eine Rolle, die erwägen, eine feste Beziehung einzugehen. Insofern kann man sich eher fragen, warum es nicht noch mehr Singles gibt. Eine interessante Antwort hierauf lieferte Tali Sharot[wp] in einem sehr sehenswerten Vortrag auf der TED-Konferenz 2012[ext]. Darin erklärt sie die verbreitete Selbsttäuschung durch Optimismus und argumentiert, dass das erstaunliche Ignorieren des enorm hohen Ehescheidungsrisikos nur als "kognitive Täuschung"[ext], also geistige Fehlleistung erklärt werden kann. Das Eingehen derart hoher Risiken würde man in anderen Kontexten als verrückt ansehen. Insofern sind Singles und MGTOWs weitaus rationaler als Verpartnerte. Die Kehrseite der Rationalität ist die Gefahr, in Nihilismus[wp] und Defätismus zu verfallen. Parallel zu den erhöhten Risiken verliert ein zentrales Argument zugunsten einer festen Beziehung, nämlich Sex, für viele Männer an Bedeutung: das Internet bzw. Partnerbörsen liefern viel mehr Möglichkeiten für lose Beziehungen als früher. Ferner sind diverse Formen von Selbstbedienung heute enttabuisiert, womit die Entscheidung, sich überhaupt zu verpartnern, zur Disposition steht.» - Maskulismus für Anfänger[1] |
Wie beendet man eine Beziehung?
- Beste Methode
- den Kontakt reduzieren und langsam auslaufen lassen. Das heißt: Ich melde mich irgendwann einfach nicht mehr bei ihr oder antworte kurz und stelle keine Gegenfragen. Die meisten Frauen kommen gut damit klar und raffen auch, dass das Gemeinsame sich dem Ende zuneigt.
- Alternative Methode
- Der Frau sagen, dass man leider ein Arsch ist, der immer wieder neue Frauen will und sich schnell gelangweilt fühlt. Dann sagen, dass man sie mag und super sympathisch findet, aber die Luft raus ist. Diese Methode funktioniert auch gut, erfordert aber etwas mehr Eier, ist aber auch ehrlicher und direkter.
- Schlechteste Methode
- Aus Mitleid sich weiter mit der Frau treffen, obwohl man keinen Bock mehr auf sie hat. Sowohl Männer als auch Frauen machen sowas, weil sie Angst haben den Gegenüber mit der Realität zu konfrontieren.[2]
Arten von Beziehungen
- Freie Liebe[wp]/Sex (auch bekannt als die Frauenschaft als öffentliches Dienstleistungsunternehmen).
- Freunde mit Zusatzleistungen (Englisch: Friends with benefits) (Sex erst nach der Freundschaft)
- Tradcon (romantische Beziehung) (Sex erst nach einem Auto, einer Wohnung, einem Arbeitsverhältnis, einem Haus oder einer Eigentumswohnung, Gelderwerb, einer Verpflichtung zur Heirat usw.)
- Freundschaften (Sex ist nicht garantiert, siehe auch Freundschafts-Zone)
Einzelnachweise
- ↑ Maskulismus für Anfänger: MGTOWs vs. Singles - Kosten-/Nutzen-Betrachtung von festen Beziehungen
- ↑ Wie beendet man eine Sexbeziehung?, naturalnumbersgame am 21. Oktober 2014 (Der beste Pick-Up-Blog aller Zeiten!)