Information icon.svg Am 1. Februar 2025 findet der internationale "World Hijab Day" statt. Logo World Hijab Day.jpg
Information icon.svg Zum Weltfrauentag am 8. März 2025 bietet die WikiMANNia-Redaktion dem Feminismus die Gelegenheit zur Bedingungslosen Kapitulation an! Wie kann es einen Weltfrauentag geben wenn das Geschlecht ein Soziales Konstrukt ist.jpg
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2025, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: Das Spendenziel wurde erreicht! Vielen Dank für die Spenden! Donate Button.gif
  103,4 % 1.240,22 € Spendenbetrag bei Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 24. Januar 2025) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Nikolai Platonowitsch Patruschew

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Nikolai Platonowitsch Patruschew

Nikolai Platonowitsch Patruschew
Nikolai Patruschew (2019)
Geboren 11. Juli 1951
Beruf Soldat
Ehegatte Jelena Nikolajewna Patruschewa

Nikolai Platonowitsch Patruschew (* 1951, russisch Николай Платонович Патрушев) ist ein russischer Offizier. Er übte vom August 1999 bis 2008 das Amt des Leiters des Inlands­geheim­dienstes FSB[wp] und von 2008 bis Mai 2024 dasjenige des Sekretärs des Sicherheitsrates der Russischen Föderation[wp] aus. Patruschew gehört somit den Silowiki[wp] an - dem Kreis um Präsident Wladimir Putin, der aus dem Militär- und Sicherheits­apparat stammt.

Privates

Patruschews Frau, Jelena Nikolajewna Patruschewa (* 1955), arbeitete als Ultraschall­ärztin und war Angestellte der Wneschekonombank. 1993 gründete sie zusammen mit Boris Gryslow[wp] und anderen Klassenkameraden und Mitarbeitern ihres Mannes die Firma Borg LLP, die sich auf den Export von Altmetall spezialisiert hatte.

Sein ältester Sohn, der Ökonom, Dmitri Patruschew[wp] ist seit 18. Mai 2018 Landwirtschafts­minister der Russischen Föderation und war zuvor im Ministerium in der Abteilung Transportwesen und im Außenministerium tätig.

Sein jüngerer Sohn Andrei schloss 2003 die FSB-Akademie ab, wo er zusammen mit seinem Klassenkameraden Pawel Fradkow, dem Sohn von Michail Fradkow, Jura studierte, und arbeitete in Führungs­positionen bei Gazprom Neft.

Berufliches

Patruschew war von 1992 bis 1994 Sicherheitsminister und Leiter der Abteilung des föderalen Dienstes für Spionageabwehr der Republik Karelien[wp]. Bereits in den 1970er Jahren hatte Patruschew Wladimir Putin, den späteren russischen Präsidenten, kennen gelernt und soll der Autorin Catherine Belton zufolge schon damals eng mit ihm zusammen­gearbeitet haben.

1999 wurde Patruschew als Nachfolger von Wladimir Putin Leiter des FSB. Er amtierte von 2008 bis 2024 als Sekretär des Sicherheitsrats der Russischen Föderation und erhielt im Anschluss einen Beraterposten in der Präsidialverwaltung.

Patruschew hat promoviert (Ph. D.) und den Rang eines Armeegenerals inne.

Netzverweise

  • Wikipedia führt einen Artikel über Nikolai Platonowitsch Patruschew
  • Thomas Röper: Interview: Patruschew hält ein Ende der Existenz der Ukraine und Moldawiens als Staaten für möglich, Anti-Spiegel am 15. Januar 2025
    Der ehemalige Chef des russischen Geheimdienst und heutige Berater von Präsident Putin hat ein sehr aufschlussreiches Interview zu den russischen Erwartungen an Trump, den Ukraine-Konflikt und die EU gegeben.
    Zitat: "Trumps wichtigster Slogan ist, dass er angeblich einen Plan hat, um die USA zu einer pragmatischen Politik zurückzuführen, die sowohl für den Staat als auch für seine Bürger von Vorteil wäre. Wie sich das mit den Interessen anderer Länder und Völker vertragen wird, bleibt abzuwarten."
    Zitat: "Die jedem Amerikaner seit den Schulbüchern vertrauten Worte, dass in Amerika das Volk für das Volk und im Namen des Volkes regiert, stehen im Widerspruch zur Realität. Daher werden die einfachen Amerikaner alle Ideen akzeptieren, die zu ihrem Wohlergehen beitragen können. Sie werden Maßnahmen zur Förderung der Werte der Familie, zur Verbesserung der Gesundheits­versorgung, zur Bekämpfung von Bränden und illegaler Einwanderung begrüßen."
    Zitat: "Wie Trumps erste Amtszeit gezeigt hat, ist der berüchtigte Tiefe Staat in den USA sehr stark. Er könnte Trump blockieren. Und die Erfahrungen aus dem Wahlkampf und dem Attentat haben gezeigt, dass man auf die unvorstellbarsten Szenarien vorbereitet sein muss."
    Zitat: "Die Abtretung von Gebieten, die bereits Teil der Russischen Föderation sind, an die Ukraine oder irgendjemand anderen steht nicht einmal zur Diskussion. Die Gebiete, die einst von Kiew aus regiert wurden, sind durch den Willen der Bürger im Einklang mit dem Völkerrecht, den Gesetzen der Russischen Föderation und der Gesetzgebung dieser Regionen Teil Russlands geworden."