Am 28. Dezember 2024 ist Tag der unschuldigen Kinder.
WikiMANNias Geschenk zum Heiligen Abend an alle Feministinnen: Abtreibungseuthanasie. Die Redaktion wünscht allen Müttern und Vätern ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Kindern! |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Erziehungsfähigkeitsgutachten
Der Begriff Erziehungsfähigkeitsgutachten ist ein Synonym für so genannte
Diese werden oftmals von Familiengerichten angefordert, wenn sich ein Paar mit Kindern trennt und auf gütlichem Wege keine Einigung darüber erzielt werden kann, welche Umgangsregelung vereinbart werden soll, ob ein Wechselmodell in Betracht kommt oder doch das Residenzmodell und, im letzteren Fall, welcher Elternteil zum betreuenden Elternteil gekürt wird und wer sich mit dem Part des Besuchselternteils begnügen muss.
Abgesehen von Trennungssituationen werden solche Gutachten vom Familiengericht außerdem in Auftrag gegeben, wenn die Erziehungsfähigkeit beider (zusammenlebender) Elternteile in Zweifel steht und über eine Inobhutnahme zu befinden ist.
Ausführliche Informationen der kritischen Art wurden zu diesem Thema auf der Webseite des Portals "Familiengutachten.info" zusammengestellt.[1] Dort gibt es auch ein Forum, in dem (angemeldete) Betroffene Erfahrungen austauschen können.
Einzelnachweise
- ↑ Familiengutachten.info: Links
- ↑ Karl Albrecht Schachtschneider: "Rechtsproblem Familie", S. 23, S. 28-31
Rechtsproblem Familie in Deutschland (41 Seiten)