Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Irene Mihalic

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Irene Mihalic

Irene Mihalic
Irene Mihalic.jpg
Geboren 17. November 1976
Parteibuch Bündnis 90/Die Grünen
Ehegatte Dennis Melerski
Ehe für alle Irene Mihalic stimmte am 30. Juni 2017 im Deutschen Bundes­tag gegen die bürgerliche Zivilehe und für die so genannte Ehe für alle. Eine Beliebig­keits­definition "für alle" kann aber keine Schutz­funktion erfüllen, wie von Artikel 3 GG gefordert. Die "Ehe für alle" ist somit eine "Ehe für keinen". Irene Mihalic hat damit die durch die Ewigkeits­klausel geschützten Grundrechte des Grundgesetzes verletzt und die bürger­liche Zivilehe de facto abgeschafft.
UN-Migrationspakt Irene Mihalic hat sich am 29. November 2018 bei der Abschaffung Deutschlands zwecks Umwandlung in eine afrikanische Kolonie im Deutschen Bundes­tag der Stimme ent­halten.
Ermächtigungsgesetz Irene Mihalic stimmte am 18. November 2020 im Deutschen Bundes­tag für das Ermächtigungs­gesetz, womit die Grundrechte des Grundgesetzes de facto abgeschafft wurden.
Abtreibungs­bewerbungs­gesetz Irene Mihalic stimmte am 24. Juni 2022 im Deutschen Bundes­tag für das Abtreibungs­bewerbungs­gesetz, womit nun das Werben für die Tötung Ungeborener für Ärzte straflos gestellt wurde.
Pandemie­vertrag Irene Mihalic stimmte am 12. Mai 2023 im Deutschen Bundes­tag für den WHO-Pandemievertrag.
AbgeordnetenWatch Irene Mihalic
URL irene-mihalic.de
Twitter @IreneMihalic

Irene Mihalic (* 1976) ist eine kroatische Politikerin in Deutschland.

Aktuell ist sie innenpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Bundestag. In dieser Funktion unterstützt sie die links­extremistische Internet-Plattform linksunten.indymedia, indem sie das Vorgehen des Bundes­innen­ministeriums gegen diese Plattform kritisierte.[1] Während sie Extremismus von links unterstützt, bekämpft sie Extremismus von rechts.[2]

Der Kampf gegen den "Faschismus" und der "Kampf gegen Rechts" sind ihre zentralen Themen.[3]

Privates

Sie absolvierte eine Ausbildung zur Polizei­beamtin und studierte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (Abschluss: Diplom-Verwaltungswirt (FH)). An der Ruhr-Universität Bochum studierte sie Kriminologie und Polizei­wissenschaft (Abschluss als M.A.).

Ab 1993 war sie als Polizistin tätig, ab 2007 beim Polizei­präsidium Köln. Ende der 2000er-Jahre war sie zusammen mit ihrem damaligen Kollegen Dennis Melerski Darstellerin in der deutschen Reality-TV-Serie Achtung Kontrolle! - Einsatz für die Ordnungshüter.[4] Mihalic ist mittlerweile mit Melerski verheiratet.[5]

Einzelnachweise

  1. Verbotene Internetplattform "linksunten" meldet sich im Netz zurück, Badische Zeitung am 26. August 2017 (Die kürzlich verbotene Internet­plattform "linksunten.indymedia.org" hat sich im Netz zurück­gemeldet. Das BKA erwartet Vergeltungs­aktionen. Kritik am Verbot kam von den Grünen.)
  2. Grünen-Bundestagsabgeordnete Irene Mihalic setzt sich gegen Rechtsextremismus ein, Oberpfalz TV am 13. September 2017
  3. Grüne Nordrhein-Westfalen: Irene Mihalic
  4. Projekte Hans Otto Film GbR
  5. Friedhelm Pothoff: Irene Mihalic ist ein Gesicht der Grünen, Funke Mediengruppe am 15. September 2015

Netzverweise