Am 28. Dezember 2024 ist Tag der unschuldigen Kinder.
WikiMANNias Geschenk zum Heiligen Abend an alle Feministinnen: Abtreibungseuthanasie. Die Redaktion wünscht allen Müttern und Vätern ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Kindern! |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Ganzkörperanzug
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Der Begriff Ganzkörperanzug ist ein Kompositum aus ganz[wikt], Körper[wp] und Anzug[wikt].
Er bezeichnet ein Kleidungsstück, welches Gesicht und Körper vollständig bedeckt.
Zwei Männer in Morphsuits auf dem Freiburger Münsterplatz[1]
Verwendung
Der Ganzkörperanzug wird häufig zur Kostümierung oder Maskierung des Trägers genutzt, so wird etwa ein Puppenspieler im schwarzen Ganzkörperanzug im abgedunkelten Raum unsichtbar. Er findet auch als Fetischkleidung[wp] und auch bei Bluescreen[wp]-Aufnahmen in der Filmindustrie Verwendung.
Einzelnachweise
- ↑ Eine Burka ist nichts dagegen, Grüselhorn am 28. April 2012 (Ganzkörperkondom im Vormarsch?) (Da regen sich Leute noch auf über Gehirnwindeln, Einfrauenzelte und Burkas, schon bietet Verhüllendes neue Enthüllungen über des Menschen Wunsch nach Verkleidung. Für alle Welt sichtbar und trotzdem so gut wie unsichtbar, dies scheint der neueste Schrei in der Mode des auffällig Unaufälligem zu sein. Das Ganzkörperkondom ist im wahrsten Wortsinn im Vormarsch. Bunt wie der Frühling stürzten sich vier junge Männer ins das Marktgewimmel auf dem Freiburger Münsterplatz. Für eine Personenbeschreibung ist da schon der Versuch zum Scheitern verurteilt. Unter welchen Paragraphen fällt das Ganze? Eine Burka ist nichts dagegen? Schlägt nun der Westen zurück und zeigt dem Orient, was eine richtige Tarnpelle ist? Morpsuits heißen diese zweiten Häute und sollen ein besonderer Gag auf Festen und Partys sein. Der Träger kann durch diese Maske sehen und sogar trinken. Nun darf man gespannt darauf sein, wann die ersten Morphsuits mit Inhalt vor Bankschaltern auftauchen.)
- ↑ Ganzkörperkondom im Anmarsch, Vienna Online am 4. Mai 2010 (Ein neuer Trend? Wohl eher nicht, aber dennoch gibt es eine interessierte Szene, die das Tragen von Ganzkörperanzügen bevorzugt, nicht nur Zuhause. Zentai[wp] kommt aus Japan und ist ein Ganzkörperanzug. Das Hauptaugenmerk der Anhänger der Bewegung liegt nicht auf dem sexuellen Fetischpaket. Viele Anhänger der Szene tragen den Anzug nur daheim, alleine und bei normalen Alltagshandlungen. [...] In Japan gibt es den Trend schon seit den 1980iger Jahren. Jetzt kommt der Trend auch nach Europa. In Berlin fand erst vor wenigen Wochen eine Zentai-Party statt.)
- ↑ Die Marsmännchen sind los!, Karneval Universe (In diesem auffälligen Body Suit wirkst du wie ein Wesen vom anderen Stern. Der Ganzkörperanzug grün verwandelt dich in eine wundersam wirkende Gestalt. Völlig unerkannt kannst du dich unters Volk mischen und das Publikum bei Großveranstaltungen, wie Konzerten oder Sportevents in Staunen versetzen. Hol dir den grünen Einteiler und sei Teil des neuen Hypes!)