Am 28. Dezember 2024 ist Tag der unschuldigen Kinder.
WikiMANNias Geschenk zum Heiligen Abend an alle Feministinnen: Abtreibungseuthanasie. Die Redaktion wünscht allen Müttern und Vätern ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Kindern! |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
John F. Kennedy
John F. Kennedy | |
---|---|
Gelebt | 29. Mai 1917–22. November 1963 |
Parteibuch | Demokratische Partei |
Ehegatte | Bill Clinton[wp] |
John Fitzgerald Kennedy, meist kurz John F. Kennedy (1917-1963), privat "Jack" genannt, später häufig nur bei seinen Initialen JFK, war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und von 1961 bis 1963 der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. In seine Amtszeit während der Hochphase des Kalten Krieges[wp] fielen historische Ereignisse wie die Invasion in der Schweinebucht[wp], die Kubakrise[wp], der Bau der Berliner Mauer[wp], der Beginn der bemannten Raumfahrt, die Eskalation des Vietnamkriegs[wp] sowie die Zeit des zivilen Ungehorsams[wp] der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung[wp].
Wegen seines vergleichsweise geringen Alters und seines Charismas verkörperte er für viele die Hoffnung auf eine politische, geistige und gesellschaftliche Erneuerung der USA. Die Hintergründe seiner Ermordung 1963 werden bis heute vertuscht.
Kennedy-Attentate
John F. Kennedy-Attentat
Präsident John F. Kennedy wurde am 22. November 1963 bei einem Besuch in Dallas, dem Zentrum der politischen Rechten in den USA, von mindestens zwei Gewehrkugeln getroffen und verstarb. Nach früherer offizieller Version bis 1998 soll er von einem autonom handelnden Attentäter namens Lee Harvey Oswald[wp] erschossen worden sein. Die im Ausland von Anfang an bezweifelte These ging auf politische Beamte zurück, die von dem Attentat[wp] profitierten wie Präsident Lyndon B. Johnson[wp], FBI-Chef Hoover[wp] und Nicholas Katzenbach[wp]. Trotz inzwischen erdrückender Beweislage halten Zeitungen wie Der Spiegel und andere Medien an der Alleintätertheorie fest.
Robert Kennedy-Attentat
In der Nacht zum 5. Juni 1968 wurde in einer Hotelküche Präsidentschaftsbewerber Robert Kennedy[wp] bei einem Schusswechsel tödlich getroffen. Als verwirrter Alleintäter wurde Sirhan Bishara Sirhan[wp] präsentiert, der beinahe auch erschossen worden wäre. Sein angebliches Tatmotiv und der genaue Tathergang sind bis heute ungeklärt. In dem Hotel war auch eine Person anwesend, die bei den Attentaten auf John F. Kennedy und Martin Luther King[wp] ebenfalls am Tatort präsent war. Sirhan selbst war unter anderem als Pferdepfleger für einen Mafioso[wp] tätig.
Netzverweise
- Wikipedia führt einen Artikel über John F. Kennedy, Attentat auf John F. Kennedy
- 60 Jahre nach dem Attentat in Dallas: Kennedy, der strahlende Held des Hegemons, RT Deutsch auf Odysee am 23. November 2023, 11:34 Min.
- Dagmar Henn: 60 Jahre nach dem Attentat in Dallas: Kennedy, der strahlende Held des Hegemons, RT Deutsch am 22. November 2023
- Anreißer: Der Mord, der heute vor sechzig Jahren in Dallas stattfand, ist ein Mythos. Nicht nur, weil er bis heute nicht verlässlich aufgeklärt ist; auch, weil Kennedy die ideale Verkörperung eines Amerikas schien, das am Gipfel seiner Macht war. Biden ist das genaue Gegenteil.
- Dagmar Henn: 60 Jahre nach dem Attentat in Dallas: Kennedy, der strahlende Held des Hegemons, RT Deutsch am 22. November 2023
- 60 Jahre Attentat auf John F. Kennedy - Die Hintermänner enthüllt, Kla.tv auf Odysee am 21. November 2023, 36:58 Min.
- Enthüllung zum Jahrestag: Die Hintermänner des John F. Kennedy-Attentats.
- Das Kennedy-Attentat - Staatsstreich aus dem Inneren, AUF1 Spezial auf Odysee am 20. November 2023, 47:33 Min.
- Anreißer: Am 22. November 1963 wurde US-Präsident John F. Kennedy in Dallas ermordet: Doch nach 60 Jahren haben die wahren Hintergründe dieses Attentats nichts an politischer Sprengkraft eingebüßt. Klar ist, dass die offizielle Version eines Einzeltäters nicht stimmen kann und hier andere, enorm mächtige Kreise am Werk gewesen sein mussten. Die "Tiefer Staat"[wp]-Drahtzieher sind bis heute im Dunklen geblieben, während ihre Strukturen immer sichtbarer werden. AUF1 zeigt im ersten Teil der explosiven Serie "Ungelöste Polit-Morde" sämtliche Fakten und Fake News zum bekanntesten politischen Mord der Zeitgeschichte auf.
- Alles Schall und Rauch:
- Die Motive der Kennedy-Ermordung, 15. August 2007
- Kennedy-Mord und das "Geständnis am Totenbett", 1. Mai 2007