Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Klebestau

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Sprache » Wörterbuch » Klebestau

Der Begriff Klebestau (Kofferwort aus Kleber und Verkehrsstau) bezeichnet einen Verkehrsstau, der von Klima-Aktivisten verursacht wird, indem sie sich in Protesthaltung auf eine Fahrbahn "kleben".

Klebestau-Tode oder Klebestau-Untote

Die Polizei bittet vielmals um Entschuldigung.
Zitat: «Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Anders als zuvor vermeldet, ist die am vergangenen Montag in #Wilmersdorf schwer verletzte 44-jährige Radfahrerin nicht verstorben. Die behandelnden Ärzte haben den Hirntod festgestellt, betreuen sie weiterhin intensivmedizinisch.

Screenshot des ursprünglichen & "falschen" Tweets, nachdem die Radfahrerin verstorben sein soll.» - Polizei Berlin[1]

Die Frau ist gar nicht verstorben, es war eine Falschmeldung der Polizei.

Vielmehr haben die Ärzte den Hirntod festgestellt und betreuen sie weiter intensiv­medizinisch. Hört sich nach Organspende[wp] an. Das ist natürlich etwas völlig anderes, als wenn sie tot wäre. Da muss man schon genau sein und die Fakten checken.

Hat da die Politik interveniert, damit man in den Medien nicht sagen darf, dass die Frau nach Klebestau verstorben ist, sondern sie jetzt halt einfach nur ohne Gehirn weiterlebt? Die Karriere in der Bundespolitik offensteht?

Zitat: «"Sofern die Fahrrad­fahrerin versterben sollte, wird dazu auch die Frage einer fahrlässigen Tötung gehören", erklärte am Donnerstag­mittag Mona Lorenz, Vize-Presse­sprecherin der General­staats­anwaltschaft, FOCUS Online auf Anfrage.»

Aha. Das ist politisch und strafrechtlich noch abzuwarten, ob sie auch sterben wird, wann und woran. Das muss man bei der Staats­anwaltschaft Berlin erst noch klären.

Sie ist dann sowas wie politisch untot. In Berlin geht sowas.

Hadmut Danisch[2]
Es gehen gerade Meldungen ein, wonach die Frau, die vom Betonmischer überfahren wurde, und die nicht schnell und geeignet befreit werden konnte, weil die Klimaspinner im Weg klebten und einen Stau verursachten, gestorben sei.[3]

Heißt: Die Klimaheinis bringen unter der Behauptung, man würde sie nicht leben lassen, andere Leute um.

Es war ja nicht der erste Fall behinderter Rettungs­fahrzeuge, man kann ihnen also anlasten, das mindestes billigend in Kauf genommen zu haben, also bedingten Vorsatz.

– Hadmut Danisch[4]
Zitat: «POLIZEI ENTSCHULDIGT SICH FÜR FALSCH-INFORMATION

Radlerin nach Betonmischer-Unfall für HIRNTOT erklärt:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-aktivisten-blockieren-retter-radlerin-nach-lkw-unfall-fuer-hirntot-erklaert-81820950.bild.html

Und ich dachte, bloss die FFF-Fuzzis seien hirntot!

Damit wären nun:

  • Die Radfahrerin hirntot,
  • die FFF-Fuzzis so dumm, als wäre ihr Hirn tot, und
  • der LKW-Fahrer von einem hirnlosen Messerfuzzi fast tot gemacht worden.» - WGvdL-Forum[5]

Einzelnachweise

  1. Twitter: @polizeiberlin - 3. Nov. 2022 - 14:04 Uhr
  2. Hadmut Danisch: Update zur Frau - sie ist nicht tot, eher so politisch untot, Ansichten eines Informatikers am 3. November 2022
  3. Radfahrerin nach Betonmischer-Unfall gestorben, Berliner Zeitung am 3. November 2022
  4. Hadmut Danisch: Die Frau ist tot, Ansichten eines Informatikers am 3. November 2022
  5. WGvdL-Forum: Radfahrerin angeblich bloss hirntot!, Manhood am 3. November 2022 - 15:09 Uhr