Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Jan Piet de Man

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Jan Piet de Man Bei Namensgleichheit siehe: Jan

Jan Piet de Man
Jan Piet de Man.jpg
Beruf Psychologe

Jan Piet H. de Man ist ein belgischer Diplom-Kinder- und Familienpsychologe.

Zitat: «Der Dipl. Kinder- und Familienpsychologe und anerkannte Scheidungs- und Familienmediator Jan Piet H. de Man sammelt seit 1984 die Tatsachen­forschungen über das Wohl der Trennungskinder, insbesondere bei (annähernd) paritätischer Doppelresidenz.

Im belgischen Parlament hat er damit zu den Besprechungen für das Gesetz von 2006 beigetragen, das die paritätische Doppelresidenz im belgischen Familienrecht eingeführt hat.

Er hat das "Europäische Institut für das Wohl des Kindes" gegründet ("Institut Européen pour l'Intérêt de l'Enfant") und war 2014 in Bonn Mitgründer des "International Council on Shared Parenting" ICSP ("Int. Rat für Paritätische Doppelresidenz").»[1]

Artikel

Einzelnachweise

  1. Zink Johannes: Gemeinsam Erziehende Mütter und Väter
  2. (Dipl. Kinder- u. Familienpsychologe, anerkannter Scheidungs- u. Familienmediator) (Stichwörter: Gleichmäßig abwechselnde Beherbergung, Ein Kind braucht seine beiden Eltern)

Querverweise

Netzverweise