Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Intaktivist

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Mensch » Intaktivist

Ein Intaktivist setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch ein explizites Recht auf genitale Selbstbestimmung hat. Intaktivisten schützen männliche, weibliche und intersexuelle Genitalien vor Unwissenheit der Eltern, religiösem Fanatismus, medizinischer Gier und kulturellen Mythen. Viele Intaktivisten oder Organisationen unterstützen Betroffene nicht nur mit Informationen über die Beschneidung an sich, sondern auch über Möglichkeiten zur Restaurierung der Vorhaut[iw].

Zitat: «Als Intaktivisten bezeichnen sich Mitglieder einer Bewegung in den USA, die gegen die rituelle Beschneidung Neugeborener ankämpft und versucht, ein Verbot dieser Praktiken zu erreichen. Argumentativ rekurriert die Bewegung auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit[wp] - Wikipedia[1]

Einzelnachweise

  1. Wikipedia: Intaktivisten, Version vom 14. Juli 2012 (Anmerkung: Der Artikel wurde auf Wikipedia gelöscht und im Vereins-Wiki importiert.)

Querverweise

Netzverweise

Foren
beschneidungsforum.de
beschneidung-von-jungen.de
Interviews


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Intaktivisten (21. Mai 2015) aus der freien Enzyklopädie IntactiWiki. Der IntactiWiki-Artikel steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der IntactiWiki ist eine Liste der Autoren verfügbar, die vor Übernahme in WikiMANNia am Text mitgearbeitet haben.