Erinnere Dich an die Movember Wohltätigkeitsveranstaltungen im November. |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Intaktivist
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Ein Intaktivist setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch ein explizites Recht auf genitale Selbstbestimmung hat. Intaktivisten schützen männliche, weibliche und intersexuelle Genitalien vor Unwissenheit der Eltern, religiösem Fanatismus, medizinischer Gier und kulturellen Mythen. Viele Intaktivisten oder Organisationen unterstützen Betroffene nicht nur mit Informationen über die Beschneidung an sich, sondern auch über Möglichkeiten zur Restaurierung der Vorhaut[iw].
Zitat: | «Als Intaktivisten bezeichnen sich Mitglieder einer Bewegung in den USA, die gegen die rituelle Beschneidung Neugeborener ankämpft und versucht, ein Verbot dieser Praktiken zu erreichen. Argumentativ rekurriert die Bewegung auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit[wp].» - Wikipedia[1] |
Einzelnachweise
- ↑ Wikipedia: Intaktivisten, Version vom 14. Juli 2012 (Anmerkung: Der Artikel wurde auf Wikipedia gelöscht und im Vereins-Wiki importiert.)
Querverweise
- Ärzte gegen Beschneidung
- Argumente für Beschneidung[iw]
- Für genitale Selbstbestimmung
- Genitalverstümmelung
- Welttag der genitalen Selbstbestimmung
Netzverweise
- Foren
- beschneidungsforum.de
- beschneidung-von-jungen.de
- Interviews
- Robert O'Hara: Interview with an intactivist in Kenya, A Voice for Men am 27. Juni 2013 (Interview mit einem kenianischen Intaktivisten)