Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Hilflosigkeit

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Sprache » Wörterbuch » Hilflosigkeit

Hilflosigkeit ist - wie Angst - eine recht starke Emotion. Sie wird normalerweise nicht als angenehm empfunden, kann aber durch manche Sadomasochisten im Spiel anders besetzt werden. Hilflosigkeit führt dann zu einer besonders engen Bindung an den Top.

Hilflosigkeit kann durch Fesselspiele[pt], Sinnesentzug, eigentlich alles, was die normale Wahrnehmung der Welt unmöglich macht, erzeugt werden. Auch Fäustlinge, die den Bottom der Feinmotorik berauben, induzieren Hilflosigkeit. Der Extremfall ist sicher die Mumifizierung.

Wie bei allen Spielen mit intensiven, tendenziell unangenehmen Emotionen ist besonderes Feingefühl nötig, damit kein Absturz resultiert. Die Kunst des Top ist es, genug Nähe zu zeigen, sodass die Hilflosigkeit des Bottoms nicht über ein bestimmtes Maß ansteigt und er panisch wird.

Netzverweise

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hilflosigkeit von Datenschlag, Stand: 24. September 2001.