Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Frank Pasemann

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Frank Pasemann

Frank Pasemann
Frank Pasemann.jpg
Geboren 21. April 1960
Parteibuch Alternative für Deutschland
UN-Migrationspakt Frank Pasemann stimmte am 29. November 2018 im Deutschen Bundes­tag gegen den UN-Migrationspakt und damit gegen die Kolonisation Deutschlands durch illegale Invasoren.
Ermächtigungsgesetz Frank Pasemann stimmte am 18. November 2020 im Deutschen Bundes­tag gegen das Ermächtigungs­gesetz und damit gegen die Abschaffung Grundrechte des Grundgesetzes.
AbgeordnetenWatch Frank Pasemann
Twitter @Frank_Pasemann

Frank Pasemann (* 1960) ist deutscher Politiker. Nach der Bundestagswahl 2017 zog er als AfD-Abgeordneter in den Bundestag ein.

Werdegang

Nach einer Ausbildung zum Chemiefacharbeiter (Berufsausbildung mit Abitur) studierte Pasemann von 1984 bis 1989 Politische Ökonomie[wp] in Leipzig und schloss als Diplom-Ökonom/Diplom-Lehrer ab. Ein Jahr nach seinem Parteieintritt in die AfD 2015 kandidierte das frühere Mitglied von LDPD[wp][1] und FDP[2] für den Landtag, war aber nicht erfolgreich.[3]

Einzelnachweise

  1. AfD: Kandidaten für den Bundestag, Der Spiegel am 20. September 2017
  2. Kai Biermann, Astrid Geisler, Christina Holzinger, Paul Middelhoff, Karsten Polke-Majewski und Tilman Steffen: AfD-Fraktion: Rechts bis extrem im Bundestag, Zeit Online am 21. September 2017, aktualisiert am 24. Oktober 2017 (Ab heute sitzen 92 Abgeordnete für die AfD im Bundestag. Wer sind sie? Welchen Ton werden sie anschlagen? ZEIT ONLINE stellt die Neuen am rechten Rand vor.)
  3. Tilman Steffen: AfD-Bundesvorstand: Höckes Gewährsleute sind dabei, Zeit Online am 4. Dezember 2017 (Als Alexander Gauland an die AfD-Spitze aufstieg, brach im moderaten Parteiflügel Panik aus. Doch Gauland ist dort nicht allein. Wer sind die anderen Führungskräfte?)

Netzverweise