Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Mary Richardson

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Personen-Portal » Mary Richardson

Donate Button.gif
Dieser Beitrag wird gegen eine Spende von 40 Euro freigeschaltet.

Geben Sie bitte im Verwendungszweck WikiMANNia: Mary Richardson an.

Mary Richardson
Mary Raleigh Richardson (zirka 1913)
Gelebt 1882/3–7. November 1961
Beruf Journalist

Mary Raleigh Richardson (1882/3-1961) war eine kanadische Suffragette[wp], die in der Frauenwahl­rechts­bewegung im Vereinigten Königreich aktiv war, eine Brand­stifterin[wp], eine sozialistische Parlaments­kandidatin und später Leiterin der Frauensektion der British Union of Fascists[wp] (BUF) unter der Führung von Sir Oswald Mosley[wp].

Netzverweise

  • Die englischsprachige Wikipedia führt einen Artikel über Mary Richardson (Diesen Artikel gibt es in der deutschsprachigen Wikipedia [noch] nicht.)


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mary Richardson (1. April 2022) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Wikipedia-Artikel steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, die vor Übernahme in WikiMANNia am Text mitgearbeitet haben.