WikiMANNia hat in 14 Tagen seinen 17. Geburtstag.
|
Weibliche Maske
Der Begriff weibliche Maske bezeichnet eine fleischfarbene Latexhaube, die den Kopf vollständig bedeckt. Das von der Maske dargestellte Gesicht ist derart gestaltet, dass es dem Träger ein feminines Aussehen verleiht.
Fetisch
Ein Bedürfnis, welches der bei Transvestiten[wp] verbreiteten Fantasie, in deren Mittelpunkt eine weibliche Maske - zumeist in Verbindung mit einer Perücke - steht, zu Grunde liegt, besteht darin, sich als Träger derselben eine äußere Erscheinung zu verleihen, die von derjenigen eines biologischen Weibes ununterscheidbar ist.
Der Gesichtsausdruck der überwiegenden Mehrheit der weiblichen Masken ist bizarr und unrealistisch. Das bizarre Aussehen ist jedoch inzwischen Bestandteil einschlägiger fetischistischer Praktiken geworden, was sich bis zur transvestisch-fetischistischen Wunschfantasie eines völlig künstlichen Aussehens, wie beim Rubber Dolling oder Character Masking[wp], entwickeln kann.
Es gibt jedoch andererseits Versuche, sehr realistische weibliche Masken herzustellen, wie etwa die Realface-Masken[lw] aus japanischer Produktion.
Querverweise
Netzverweise
Drag Queen Alice female face mask with light makeup for crossdresser - silicion mask-Amily Dong (7. Mai 2018) (Länge: 1:20 Min.)