Erinnere Dich an die Movember Wohltätigkeitsveranstaltungen im November. |
MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956. |
Vorführung
Der Begriff Vorführung (Englisch: Presentation) bezeichnet ein Vorzeigen des passiven Partners durch den aktiven Partner innerhalb einer sadomasochistischen Beziehung vor Publikum. Dies kann überall geschehen, vor zufälligem oder auch geladenem Publikum, in der Öffentlichkeit auf Straßen oder öffentlichen Veranstaltungen oder privat als eigene Veranstaltung. Vorgeführt werden können der Körper, die Fähigkeiten oder die Belastbarkeit, sowie jede mögliche Kombination aus dem genannten.
In der harmloseren Variante sind die Grenzen zwischen Entblößung und Vorführung ebenso fließend, wie sie es in einer härteren Variante zwischen Vorführung und Gangbang[wp] sind.
Eine Vorführung kann einen demütigenden, einen sexuellen, oder gar einen BDSM-lastigen Charakter haben, wie auch jede Kombination oder Variante aus dem genannten.[1]
Als dominanter Partner seinen submissiven Partner in Gegenwart von anderen Personen (beispielsweise auf einer Party) vorzuführen. Dies kann in Form von Bloßstellen geschehen oder auch in Form von Spielen unter Zuschauern, für fremde Personen zur Verfügung stellen oder Ähnlichem geschehen. Dabei wird oft mit Gefühlen wie Scham und Demütigung des passiven Partners gespielt.
Ein passiver Partner empfindet dementsprechend sexuelle Erregung durch das Vorgeführt-werden.[2]
Einzelnachweise
- ↑ Sklaven-Zentrale: Vorführung (Definition von Le Sixam am 05.07.2016)
- ↑ Sklaven-Zentrale: Vorführung (Definition von MissChoam am 24.05.2014)