WikiMANNia hat in 14 Tagen seinen 17. Geburtstag.
|
Durchsichtige Kleidung
Der Begriff Durchsichtige Kleidung bezeichnet summarisch Kleidungsstücke aus durchsichtigem Material, die in ihrer Beschaffenheit häufig der Strumpfhose ähneln (obwohl sie normalerweise dicker sind als dieselben), was Betrachtern ermöglicht, die Haut des Trägers fast so zu sehen, als wäre er leicht bekleidet oder völlig unbekleidet. Der Träger kann Dessous[wp] darunter tragen, um dem allgemeinen Anstand zu wahren, oder im umgekehrten Fall bewusst darauf verzichten, damit eben der nackte Körper sichtbar ist.
Ein Rock oder Kleid kann seinen untersten Teil durchsichtig haben, wodurch mehr vom Oberschenkel sichtbar sind, als seine Länge sonst zulassen würde.
Gewöhnliche Kleidung kann etwas Durchsicht ermöglichen. Einige Leggings[wp] tun dies beispielsweise, insbesondere wenn sich der Träger bückt, wobei sich das Material dehnt. Hautenge Kleidung kann durchsichtig werden, wenn das Material so gedehnt wird, dass es dünner wird. Dies kann insbesondere bei Leggings passieren. Eine weiße Bluse[wp] kann ausreichend durchsichtig sein, so dass ein schwarzer BH darunter erkennbar ist.
Kleidung kann auch zumindest teilweise durchsichtig sein, wenn sie viele kleine Löcher hat, zum Beispiel wenn sie aus Spitze[wipi] besteht. Es können auch ein oder mehrere große Löcher vorhanden sein.[1]
Ausschnitt
Ein Ausschnitt ist ein großes Loch, das absichtlich in ein Kleidungsstück geschnitten wird, um das nackte Fleisch des Trägers darunter zu zeigen. Die häufigste Stelle für einen Ausschnitt ist über den Brüsten, um das Dekolleté[wp] zu betonen.[2]
Hula-Rock
Ein Hula-Rock oder Grasrock ist ein Rock, der aus einer Ansammlung von Schnüren besteht, die an einem Taillenbund hängen. Wenn genügend und genügend dicke Schnüre vorhanden sind, kann der Rock undurchsichtig sein, wenn der Träger stillsteht. Er wird jedoch unvermeidlich durchsichtig sein, wenn sich der Träger merklich bewegt. Oft kann ein Bein wie bei einem Schlitzrock durch den Rock ragen.[1]
Fotograph: Lucien Walery
Legendär war Josephine Baker[wp] in den "wilden 1920er-Jahren" in ihrem Bananenröckchen (an einem Taillenbund aufgehängte Bananen).
Einzelnachweise
Querverweise
Netzverweise
- Die englischsprachige Wikipedia führt einen Artikel über See-through clothing (Diesen Artikel gibt es in der deutschsprachigen Wikipedia [noch] nicht.)