Jugendschutz Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Unterstützen Sie eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde. Donate Button.gif

Architects & Engineers for 9/11 Truth

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Wahrheitsbewegung » Architects & Engineers for 9/11 Truth
Architects & Engineers for 9/11 Truth
Logo-Architects and Engineers for 9-11-Truth - 3500+.png
Beschreibung Lobbyismus
Sprachen Englisch
Online seit 2006
Status Aktiv
Weitere Infos
Urheber Richard Gage
URL ae911truth.org
Twitter @AE911Truth

Die private Organisation Architects & Engineers for 9/11 Truth (deutsch: Architekten und Ingenieure für die Wahrheit zu 9/11) wurde im Jahr 2006 von Richard Gage gegründet, um die Ergebnisse der offiziellen Untersuchungen bezüglich der Anschläge vom 11. September 2001 zu diskutieren, darunter den 9/11-Kommission-Abschluss­bericht[wp].

Im Februar 2023 repräsentiert die Vereinigung über 3500 Architekten und Ingenieure[ext].

Sie wird der so genannten Wahrheitsbewegung zugerechnet.

Widerlegung der Sprengungshypothese durch AE911Truth.org
Zitat: «Die meisten Menschen glauben nach wie vor, dass am 11. September 2001 lediglich zwei Gebäude, WTC1 und WTC2 eingestürzt sind, da sie nur den Kollaps der beiden Türme im Fernsehen sahen. Mit World Trade Center 7[wp] gab es allerdings noch ein drittes Gebäude, dass rund fünf Stunden nach den Twin-Towers in sich zusammenfiel. Die Vereinigung "Architects and Engineers for 9/11 Truth", in der sich mittlerweile über 2.300 staatlich anerkannte Architekten, Ingenieure und Baustatiker zusammen­geschlossen haben, um die Ereignisse vom 11. September aus technischer Sicht neu zu untersuchen, hat den offiziellen Untersuchungs­bericht über den Einsturz von WTC7 aus dem Jahr 2008 vollständig widerlegt. Die von "Architects and Engineers for 9/11 Truth" durchführten forensischen und wissen­schaftlichen Unter­suchungen beweisen, dass World Trade Center 7 kontrolliert gesprengt wurde. Die US-Regierung behaupte bisher stets, dass das 174 Meter hohe Gebäude sei in Folge eines Bürobrandes eingestürzt. Bereits der 2006 veröffentlichte "9/11 Commission Report"[wp], dem offiziellen Untersuchungs­bericht zum Einsturz der Zwillings­türme, ließen erhebliche Zweifel an dessen Richtigkeit aufkommen. In dem über 600 Seiten langen Bericht wurde der Einsturz von World Trade Center 7 mit keinem einzigen Wort erwähnt, nicht mal angedeutet. Der Grund hierfür dürfte nun jeden klar sein. Die Beweislast, die eine Verstrickung der US-Regierung in die Anschläge belegen, wird indes immer erdrückender. So kommen Wissenschaftler der Universität Kopenhagen, zu dem Entschluss, dass der Einsturz von WTC1 und WTC2 ebenfalls das Resultat einer kontrollierten Sprengung ist. Die dänischen Wissenschaftler konnten[1] im Schutt der Zwillings­türme, den militärischen Sprengstoff Nanothermit[2] nachweisen. Neue Fotoaufnahmen, die im Internet geleakt[3] worden und das Pentagon zeigen, belegen zudem, dass das US-Verteidigungs­ministerium nicht, wie von der US-Regierung behauptet, durch ein Flugzeug getroffen wurde.»[4]
Zitat: «Seit 2015 untersuchte Leroy Hulsey[wp] im Auftrag der Architects and Engineers for 9/11 Truth (AE911Truth) den Einsturz des World Trade Center 7[wp] (WTC 7). Er behauptet seit November 2016, Feuer als Einsturz­ursache sei ausgeschlossen. Im September 2019 wurde der Entwurf eines Abschluss­berichtes auf dem Dokumenten­server seiner Universität veröffentlicht, im März 2020 der Schlussbericht.»[5][6]

Deutschsprachige Dokumentationen

Zitat: «Architects & Engineers for 9/11 Truth ist stolz auf die Veröffentlichung der internationalen Ausgabe von "9/11: Explosive Beweise - Experten sagen aus". Dieser Film enthält entmystifizierende Erklärungen von mehr als 40 Experten aus den Bereichen der Bautechnik und besonders des Stahlhoch­baus, Physik und Chemie, Brand­bekämpfung, Metallurgie und des Abrisses durch kontrollierte Sprengung und präsentiert Beweismaterial. Der Film wurde mittlerweile in viele andere Sprachen übersetzt. Diese DVD-Ausgabe enthält die englische Original­version mit Untertiteln in Deutsch, Englisch und 16 weiteren Sprachen.

"Experts Speak Out" ist vollgepackt mit Beispielen und wird sicherlich alle, die ehrliche Antworten und Schluss­folgerungen zu der Zerstörung der drei Wolken­kratzer am 11.9. suchen, veranlassen, die offizielle Verschwörungstheorie der US-Regierung ernsthaft in Zweifel zu ziehen, die enormen Implikationen der wissenschaftlich-forensischen Beweise zu erwägen, die Bedeutung einer "echten" Untersuchung einzusehen, und dazu beizutragen, dass wir dieses Ziel erreichen.

Zusätzlich zu den Interviews mit den technischen Experten, die das erschütternde Beweis­material vorlegen, zeigt der Film Interviews mit mehreren Psychologen, die helfen, die Schwierigkeiten zu beschreiben, welche viele Menschen dabei haben, mit den dunklen Implikationen des Beweis­materials und dieser neu-entdeckten Realität fertig zu werden.

Der letzte Teil von "Experts Speak Out" beschreibt die herz­zerreißenden Geschichten von vier Hinter­bliebenen von 9/11-Opfern und deren Kampf um Gerechtigkeit für Ihre Angehörigen, die uns alle dazu anspornen, noch härter daran zu arbeiten, der schlafenden Öffentlichkeit die Wahrheit aufzuzeigen.»[7]

Zitat: «Richard Gage, Architekt aus der San Francisco Bay Area und Mitglied des American Institute of Architects (AIA), liefert in dieser bahn­brechenden multi­medialen Präsentation: "9/11 Blueprint for Truth" ("9/11 Bauplan für die Wahrheit"), überwältigende Beweise für die kontrollierte Zerstörung aller drei WTC Wolken­kratzer. Sie wurde professionell live vor Publikum aufgezeichnet und ist nun für das weltweite Publikum verfügbar in 9 Sprachen: Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch, Niederländisch, Finnisch und Englisch in PAL/MP4.

Sie enthält die auf 10, 30 und 60 Minuten gekürzten Fassungen der zwei­stündigen Forschungs­ausgabe von "9/11 Blueprint for Truth", welche zum ersten Mal 2007 veröffentlicht wurde.

Darin werden die forensischen Beweise des Tatortes besprochen: plötzlicher Beginn der Zerstörung, symmetrischer Zusammen­bruch in Freifall­geschwindigkeit, unverbranntes Nanothermit und kugel­förmige Eisen­partikel im WTC Staub, Explosions­geräusche, Blitze und Detonationen, pyroklastische Wolken, Druckwellen und völlige Zerstückelung der Stahl­strukturen.»[8]

Einzelnachweise

  1. Pdf-icon-extern.svg Active Thermitic Material Discovered in Dust from the 9/11 World Trade Center Catastroph[ext] - Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley and Bradley R. Larsen, The Open Chemical Physics Journal, 2009, 2 (pp. 7-31)
  2. WikipediaNanothermit: Abschnitt "Anwendungen"
  3. U.S. Department of Defense Facing 9/11 Charges
  4. Youtube-link-icon.svg Architects and Engineers for 9/11 Truth - Richard Gage (C-SPAN) (Länge: 39:56 Min.) (Hinweis: Dieses Video ist privat gestellt.) (Beschreibung)
  5. Wikipedia: Leroy Hulsey
  6. Pdf-icon-extern.svg A Structural Reevaluation of the Collapse of World Trade Center 7[ext] - Leroy Hulsey[wp], März 2020 (Endfassung) (125 Seiten)
  7. 9/11: Experts Speak Out (Deutsch)
  8. 9/11: Blueprint For Truth[archiviert am 30. September 2019] (Deutsch)

Netzverweise